Bei iPractice bieten wir evidenzbasierte Behandlungen durch erfahrene Psycholog*innen für alle, die Hilfe bei ihrer mentalen Gesundheit brauchen.
Wir bieten direkten Zugang zu psychologischer Hilfe, ohne Wartezeiten. Vereinbare gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch und wir legen gemeinsam deinen Behandlungsplan fest.
Wie läuft das Erstgespräch und die Behandlung ab?
Die Therapiesitzungen finden Online, per Videocall, mit einem*r Psycholog*in statt. Während des Erstgesprächs werdet ihr besprechen, wobei du Hilfe brauchst und welche Behandlung am besten zu dir passt. Sobald wir genügend Informationen haben, wirst du mit der passenden psychologischen Fachkraft verbunden und kannst direkt mit deiner Behandlung beginnen.
Die Behandlung wird nach der Hälfte und am Ende ausgewertet, um die Fortschritte festzustellen. Auch nach Abschluss eines iPractice-Behandlungsplans steht dir dein*e Psycholog*in für Fragen zur Verfügung. Außerdem erhältst du ein OpenUp-Abo für 1 Jahr, um langfristige Ergebnisse sicherzustellen.
Du kannst dich mit verschiedenen Symptomen an iPractice wenden, z.B. bei Angstzuständen, Sorgen, Stress, Schlafproblemen und Depressionen. Wir bieten verschiedene Behandlungsmethoden an, darunter die Achtsamkeitstherapie, lösungsorientierte Therapie, Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) und Kognitive Verhaltenstherapie (KVT).
- Die Achtsamkeitstherapie hilft dir, bewusster zu leben und mehr im Moment zu sein, damit du dich von z.B. Zukunftssorgen befreien kannst.
- Die Lösungsorientierte Therapie hilft dir, deine Stärken zu nutzen.
- Mit der Kognitiven Verhaltenstherapie lernst du, deine Probleme anders zu betrachten und negative Gedanken und Verhaltensweisen zu ändern.
- Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) konzentriert sich darauf, Hindernisse zu akzeptieren und dich auf das zu konzentrieren, was dir wirklich wichtig ist.
Gemeinsam mit dir erstellen wir einen Behandlungsplan, der auf deine spezifischen Herausforderungen abgestimmt ist. Lies mehr über alle Behandlungsansätze.
Ja, es gibt die Möglichkeit, Familie, Freundinnen oder andere nahestehende Personen in deine Behandlung einzubeziehen. Das besprichst du am besten zu Beginn oder im Laufe deiner Behandlung mit deinemr Psycholog*in. Gemeinsam könnt ihr entscheiden, ob und wann es sinnvoll und hilfreich ist, andere Personen in die Behandlung einzubinden. Eine andere Möglichkeit, deine Angehörigen einzubeziehen, besteht darin, ihnen eine unterstützende Rolle bei den Übungen und Aufgaben zu geben, die du im Alltag durchführst. Wir bei iPractice sind der Meinung, dass dir tägliche Übungen dabei helfen, deine neu gewonnenen Erkenntnisse in deinem Leben anzuwenden.
- Kostenlose Erstberatung
- Pro Gespräch (50 Minuten) – € 75
- Sechs Gespräche – € 450
- Zwölf Gespräche – € 850
Du bekommst die Kosten für die Betreuung nicht erstattet. Die Kosten gehen zu deinen eigenen Lasten.
Wir nutzen die Zahlung über eine Zahlungsaufforderung. Du kannst dich auch für das Lastschriftverfahren entscheiden. Zu Beginn des Programms wird eine Einzugsermächtigung unterschrieben, nach der am Ende eines jeden Monats die Beiträge für diesen Monat abgebucht werden. Falls zutreffend, kannst du diese Kosten direkt bei deiner Krankenkasse geltend machen.
Am Ende der Behandlung wird errechnet, welcher Teil der Gesamtkosten bereits per Lastschriftverfahren vorgestreckt worden ist. Der Restbetrag wird drei Wochen nach Beendigung des Programms eingezogen.
Deine Privatsphäre steht bei uns immer an erster Stelle. Deine Daten sind bei uns sicher und wir werden sie ordnungsgemäß und verantwortungsvoll verwenden.
Alle Antworten auf deine Fragen, wie wir mit deinen Daten umgehen, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, iPractice hat eine Richtlinie zur Informationssicherheit. Falls gewünscht, kann diese Richtlinie über security@ipractice.de angefordert werden.
Wenn du mit unseren Dienstleistungen unzufrieden bist, möchten wir dich ermutigen, dies offen mit uns zu besprechen. Dein*e Psycholog*in ist die erste Ansprechperson für deine Beschwerde. Sollte es dir schwerfallen oder unangenehm sein, dieses Thema direkt anzusprechen, kannst du dich jederzeit an den*die Beschwerdebeauftragte*n von iPractice wenden. Du erreichst diese Person unter complaints@ipractice.de und sie kann dir auch bei der Klärung deines Anliegens unterstützend zur Seite stehen.
Nimm noch heute unverbindlich Kontakt mit uns auf und lass dich über ein für dich passendes Behandlungsprogramm informieren. Buche ein kostenloses Erstgespräch.